Startseite → NEUE WELTEN → Erfahrungen aus der Coronazeit: Interview mit Monika Neuser

Erfahrungen aus der Coronazeit: Interview mit Monika Neuser

22. Juli 2020

"Mein Name ist Monika Neuser. Ich bin bereits seit 12 Jahren Unternehmerin in Wilnsdorf.

Meine Haupttätigkeiten sind die Präventionsberatung nach den Ansätzen der Orthomolekularen Medizin und der Energiemedizin sowie die Persönlichkeitsentwicklung, und das habe ich bis vor der Coronazeit zu 98 Prozent im persönlichen Kontakt mit meinen Klienten und Vortragsinteressenten ausgeführt.

Nachdem das Versammlungs- und Kontaktverbot ausgesprochen wurde, blieb mir nichts anderes übrig, als zu überlegen, wie ich meine Kunden trotzdem und mit diesen Einschränkungen erreiche.

Ich habe innerhalb von 2 Wochen alle Gesundheits-Fragebögen auf digitalen Versand, die persönlichen Vitalstoffchecks auf Telefonate, Zoom-Calls oder GotoMeeting-Treffen umgestellt und die eigentlich geplanten Gesundheitsvorträge mit Power Point auf Video aufgenommen, um diese dann den Interessenten und Kunden sowie Arzt- und Physiotherapiepraxen als mögliche neue Kooperationspartner entsprechend zusenden zu können.

Außerdem habe ich meinen Kunden einen wöchentlichen, unentgeltlichen Support sowie ganz viele Gesundheitstipps per Mail und Telefon angeboten.

Dieser Service wurde so gut angenommen, dass ich mein Beratungsteam sogar während der Coronazeit noch um weitere zwei Kolleginnen verstärken konnte und wir auch künftig sehr viele kostenfreie Angebote zur Verfügung stellen werden.

Als Unternehmer/in sollte man immer die zwei Seiten der Situation betrachten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir durch die Umstellung der Arbeitsweise die Coronazeit gut gemeistert haben!"

_____________________________________________________

Newsletter

Automatisch über alle Veranstaltungen und Neuerungen rund um das Thema Existenzgründung informiert werden? Kein Problem! Mit unserem Newsletter bleibst du up to date.