Startseite → NEUE WELTEN → Aktuelle Nachrichten → "Gründer des Jahres" Südwestfalen 2023

Innovationen vor unserer Haustür

20. November 2023

Rückblick auf den Unternehmerpreis Südwestfalen: Alle drei Nominierten in der Kategorie „Gründer/in“ kamen aus Siegen-Wittgenstein-Olpe und sind bzw. waren Teil des Inkubator- oder Akzeleratorprogramms ONE SMALL STEP, das wir gemeinsam mit dem Entrepreneurship Center der Uni Siegen durchführen! Ein mega Erfolg und eine tolle Bestätigung!

Herzliche Glückwünsche an

1. Sebastian Pütter (Smart Plastify)

2. Kira Barich (QuiB UG)

3. David Lähner (MindPort GmbH)

Sebastian Pütter hat eine neuartige Heiztechnologie zur Plastifizierung von Kunststoffgranulaten entwickelt, mit der eine signifikante Reduzierung des Energiebedarfs einhergeht. Als Gewinner wird er jetzt ein Jahr lang durch Mentoren begleitet. Nach dem NewcomerAward bei der KONEKT und dem Gründerpreis JU DO! nun die 3. Auszeichnung für seine Innovation!

Kira Barich widmet sich der Digitalisierung der Kassenbelege in Einzelhandel und Gastronomie und damit u. a. der Vermeidung von Papierabfall.

David Lähners VR Builder ist ein Open Source Toolkit, um auf einfache Weise, ohne spezielle Programmierkenntnisse Virtual Reality-Inhalte zu erstellen.

Sogar der Poetry Slammer und Comedian im Rahmenprogramm kam von hier: Der Wittgensteiner Tobias Beitzel ist mit einem Soloprogramm unterwegs und zugleich Teil des Duos WortWechsel, das an unserem Inkubatorprogramm teilnimmt.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Telefon0271 / 596 - 1307

Newsletter

Automatisch über alle Veranstaltungen und Neuerungen rund um das Thema Existenzgründung informiert werden? Kein Problem! Mit unserem Newsletter bleibst du up to date.