Startseite → NEUE WELTEN → Aktuelle Nachrichten → Besuch aus Südkorea

Voneinander lernen

27. November 2023

„Wie werden Unternehmertum und Start-up-Skills ins Bildungssystem integriert? Wie können wir in der Gründerausbildung voneinander lernen und uns im Innovationsbereich vernetzen?“ Eine Delegation aus Südkorea war Ende November zwei Tage in Siegen. An den Besuch des Berufsbildungszentrums (bbz) (Thema: Duale überbetriebliche Ausbildung im Metallbereich), was vor allem für die Vertreter des Bildungsministeriums der Provinz Chungnam spannend war, schloss sich der Besuch im Haus der Innovation an. Wir konnten unser regionales Gründungsökosystem vorstellen, und Marios Mouratidis gab Einblicke ins Fab Lab Siegen.

Und wer weiß…? Vielleicht können wir irgendwann mit einem Start-up-Austauschprogramm zwischen Siegen und Chungnam aufwarten.

Vielen Dank an die IHK Siegen für die Koordination des Programms!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Telefon0271 / 596 - 1307

Newsletter

Automatisch über alle Veranstaltungen und Neuerungen rund um das Thema Existenzgründung informiert werden? Kein Problem! Mit unserem Newsletter bleibst du up to date.