Startseite → AUFBRUCH → Beratung

Beratung

Wenn du dich selbstständig machen möchtest, hast du mehr Fragen als Antworten. Das ist ganz normal. Und bis die vielen losen Packenden ein rundes Konzept ergeben, brauchst du eine Weile. Deshalb ist es wichtig, dass du dir frühzeitig Orientierung holst: „Wie sehen die formalen Schritte einer Gründung aus? Welche kaufmännischen Grundlagen sollte ich mir aneignen? Mit wem sollte ich meine Pläne und Ideen durchsprechen?“

Für diese und viele andere Fragen sind wir da.

Wir, das sind letztlich unsere Mitgliedsunternehmen und Netzwerkpartner: erfahrene Beraterinnen und Berater, themenbezogene Fachleute z. B. für die Erstellung des Businessplans, für Finanzierung und Absicherung, für öffentliche Fördermittel. Dabei ist es unerheblich, ob du dich im kleinen Stil neben deinem Hauptberuf selbstständig machen möchtest oder gleich im Vollerwerb mit einem Team durchzustarten planst. Egal ob Gastronomie, Einzelhandel oder Hightechbranche, egal ob Neugründung oder Unternehmensübernahme:

Deine Gründung startet immer bei uns.

Wir sind dein Startpunkt.

Wir besprechen mit dir dein Vorhaben und die nächsten Schritte.

Wir vermitteln dir hilfreiche Kontakte, Veranstaltungen und ergänzende Unterstützungsangebote.

Also: Komm auf uns zu!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Telefon0271 / 333 - 1140

Newsletter

Automatisch über alle Veranstaltungen und Neuerungen rund um das Thema Existenzgründung informiert werden? Kein Problem! Mit unserem Newsletter bleibst Du up to date.