Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Zukunftsradar

Zukunftsradar Gründungslandschaft Siegen-Wittgenstein

Was sind die Trends der Zukunft? Wie sieht die Gründungslandschaft der Zukunft aus? Wo geht die Reise hin? Hier halten wir Sie mit aktuellen Beiträgen auf dem Laufenden.

Lean Startup ist eine Methode zur Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, von der auch etablierte Unternehmen profitieren. ✔️Build  ✔️Measure ✔️Learn

Warum die Lean Methode nicht nur für Start-ups sinnvoll ist

Die Lean Startup Methode bietet ein Vorgehensmodell, um neue Produkte oder bestehende Geschäftsmodelle schnell, kundenfokussiert und ressourcenschonend zu testen und weiterzuentwickeln.

mehr…

Remote Work boomt. Damit Arbeiten im Home Office funktioniert, gibt es ein paar Grundregeln & hilfreiche Tools, die wir in diesem Artikel vorstellen.

3 Tipps für Remote Work

Aktuell haben viele Unternehmen auf Home Office umgestellt, aber auch vor der Corona-Krise wurde Remote Work vor allem bei Startups und modernen Digitalunternehmen immer mehr zum Standard.

mehr…

Daten zur Bevölkerung von Siegen-Wittgenstein

Die nachfolgenden Tabellen zeigen Daten und Prognosen zur aktuellen Bevölkerung sowie der zukünftigen Entwicklung. Diese Daten können beispielsweise bei der Erstellung eines Businessplans hilfreich sein.

mehr…

Interview mit Wilco van de Burgwal und Dr. Martin Stein

Hier finden Sie den zweiten Teil des Interviews mit Martin und Wilco. Die beiden haben uns ihre Sicht auf die Gründungsregion Siegen-Wittgenstein aufgezeigt. Was läuft gut? Was fehlt? Wie kann es besser gehen?

mehr…

Interview mit Wilco van de Burgwal und Dr. Martin Stein

Die Gründer Martin Stein und Wilco van de Burgwal haben uns in einem interessanten Interview tolle Einblicke in das Thema Existenzgründung gewährt. Im ersten Teil geht es um den Megatrend Digitalisierung und zukünftige Entwicklungen im Gründungsbereich.

mehr…