Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Blog

Blog

Hier findet ihr Tipps, Gründergeschichten, Interviews, How-to's und noch viel mehr.

(Kommentare: 0)

MapAds (Gründerporträt)

Um Kunden gezielt anzusprechen, braucht es heutzutage mehr als eine professionelle Website und effektives Suchmaschinen- oder Social-Media-Marketing. Promotions und Angebote müssen Kunden genau dann erreichen, wenn sie auch eine Wirkung entfalten können.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Tipps für das Bankgespräch

Wer Kapital braucht, sollte mit viel Vorlaufzeit Kontakt zur Bank aufnehmen, auch wenn der Businessplan dann noch nicht ausgereift ist. Denn eine Bank braucht Zeit zur Prüfung von Unterlagen und zur Entscheidungsfindung.

mehr…

(Kommentare: 0)

Kryptonauten (Gründerporträt)

Ein Sprichwort besagt, das Einzige, worauf man sich verlassen könne, sei die Veränderung. Kaum eine neue Technologie könnte in Zukunft so viel fundamentale Neuerungen mit sich bringen wie die Blockchain- und die Distributed-Ledger-Technologien.

mehr…

(Kommentare: 0)

Hans Ranke (Gründerporträt)

Wer bei Pancakes & Nudeln noch an kurzkettige Kohlenhydrate denkt, die den Körper nach einem kurzen Energie-Hoch schnell wieder in ein tiefes Loch fallen lassen, der sollte einen genauen Blick auf das Food-Start-up Hans Ranke aus Siegen werfen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Selbstorganisation

Um im Alltag nicht die Balance zu verlieren, ist ein funktionierendes Organisationssystem essenziell.

mehr…

(Kommentare: 0)

Trimmhouse (Gründerporträt)

Bastian Schäfer und Robert Schepers entwickeln einen Indoor-Hindernis-Sportpark, der dem von Ninja Warrior Germany ähneln wird.

mehr…

(Kommentare: 0)

Ziele SMART formulieren

Man hört immer wieder, dass ein Ziel SMART sein sollte. Aber was bedeutet das eigentlich? Und warum ist es so wichtig?

mehr…

(Kommentare: 0)

3 Buchtipps für Gründer #2

Hier stellen wir dir 3 Bücher vor, von denen Gründer und Berater sehr profitiert haben.

mehr…

(Kommentare: 0)

MWTEST (Gründerporträt)

Fährt man morgens mit seinem Auto zur Arbeit, zu Freunden oder zu Freizeitveranstaltungen, macht man sich meist wenig Gedanken über die genaue Funktionsweise und das Zusammenspiel der Technik, die man sich gerade zunutze macht. Dass hier alles so reibungslos funktioniert, ist allerdings kein Zufall.

mehr…

(Kommentare: 0)

NETWORKING – Wie stell ich’s richtig an?

Ein starkes Netzwerk bringt viele Vorteile im Berufsleben mit sich, daran besteht kein Zweifel. Offener ist allerdings die Frage, wie man sich das Netzwerk aufbaut. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, strategisch wichtige Kontakte zu knüpfen.

mehr…