Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Blog

Blog

Hier finden Sie Tipps, Gründergeschichten, Interviews, How-to's und noch viel mehr.

(Kommentare: 0)

3 typische Herausforderungen bei Teamgründungen

Wer im Team gründen möchte, genießt nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern sollte sich im Vorfeld auch mit verschiedenen Herausforderungen auseinandersetzen. Welche das im Speziellen sind, kannst du hier nachlesen.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Vorteile von Teamgründungen

3 von 4 Start-ups werden hierzulande im Team gegründet. Warum eigentlich? Ganz einfach: Weil es verschiedene Vorteile mit sich bringt. Die wichtigsten findet ihr hier.

mehr…

(Kommentare: 0)

Erfahrungen aus der Coronazeit: Interview mit Monika Neuser

Mein Name ist Monika Neuser. Ich bin bereits seit 12 Jahren Unternehmerin in Wilnsdorf.

mehr…

(Kommentare: 0)

6 Tipps für dein perfektes Video

Corona hat viele Selbstständige gezwungen, ihre Aktivitäten – zumindest temporär – in den Onlinebereich zu verlagern. Das bedeutete für einige Gründer, trotz fehlender Erfahrung und Expertise Videos zu drehen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Coaching digital statt analog

Wie hilfreich es ist, das eigene Geschäftsmodell in der Coronakrise flexibel umstellen zu können, berichtet Sarah Stöcker:

mehr…

(Kommentare: 0)

Überraschungspakete aus dem Modebereich

Wie Carmen Kikillus, Inhaberin von Fashion NOW! in Freudenberg, auf die Coronakrise reagiert hat, schildert sie hier persönlich:

mehr…

(Kommentare: 0)

Visiermasken aus Siegen

Hinter der HAWICO Einweg-Visiermaske stehen drei innovative junge Start-up-Unternehmer der Universitätsstadt Siegen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Hilfreiche Links im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Link-Sammlung hilfreicher Internetseiten mit Tipps, Informationen und Kontaktdaten für Gründerinnen und Gründer.

mehr…

(Kommentare: 0)

Done is better than perfect

Kaum eine bedeutende Erfindung oder Innovation ist jemals in vollendeter Perfektion ins Leben gerufen worden.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Gründe, warum alle Gründer an Wettbewerben teilnehmen sollten

Was haben ein Gründer und ein Zehnkämpfer gemeinsam? Beide müssen auf vielen verschiedenen Gebieten gut sein, um erfolgreich zu werden.

mehr…