Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Blog

Blog

Hier findet ihr Tipps, Gründergeschichten, Interviews, How-to's und noch viel mehr.

(Kommentare: 0)

Done is better than perfect

Kaum eine bedeutende Erfindung oder Innovation ist jemals in vollendeter Perfektion ins Leben gerufen worden.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Gründe, warum alle Gründer an Wettbewerben teilnehmen sollten

Was haben ein Gründer und ein Zehnkämpfer gemeinsam? Beide müssen auf vielen verschiedenen Gebieten gut sein, um erfolgreich zu werden.

mehr…

(Kommentare: 0)

Dos and Don´ts für eure Präsentation

Ein guter Vortrag sieht leichter aus, als er wirklich ist. Mit „einfach vorne hinstellen und präsentieren“ ist es in der Regel nicht getan. Jedenfalls nicht, wenn man sein Publikum begeistern und positiv im Gedächtnis bleiben will. Mit ein paar kleinen Tipps ist bereits das Wichtigste für einen gelungenen Vortrag getan.

mehr…

(Kommentare: 0)

10 Tipps für die perfekte Crowdfunding Kampagne

Crowdfunding stellt für viele Gründer eine attraktive Möglichkeit dar, ihr Geschäftskonzept zu realisieren. Oftmals begeben sich Gründer allerdings leichtfertig ins Crowdfunding-Projekt. Um das zu verhindern, haben wir euch 10 Tipps für die perfekte Crowdfunding-Kampagne zusammengestellt

mehr…

(Kommentare: 0)

MapAds (Gründerporträt)

Um Kunden gezielt anzusprechen, braucht es heutzutage mehr als eine professionelle Website und effektives Suchmaschinen- oder Social-Media-Marketing. Promotions und Angebote müssen Kunden genau dann erreichen, wenn sie auch eine Wirkung entfalten können.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Tipps für das Bankgespräch

Wer Kapital braucht, sollte mit viel Vorlaufzeit Kontakt zur Bank aufnehmen, auch wenn der Businessplan dann noch nicht ausgereift ist. Denn eine Bank braucht Zeit zur Prüfung von Unterlagen und zur Entscheidungsfindung.

mehr…

(Kommentare: 0)

Kryptonauten (Gründerporträt)

Ein Sprichwort besagt, das Einzige, worauf man sich verlassen könne, sei die Veränderung. Kaum eine neue Technologie könnte in Zukunft so viel fundamentale Neuerungen mit sich bringen wie die Blockchain- und die Distributed-Ledger-Technologien.

mehr…

(Kommentare: 0)

Hans Ranke (Gründerporträt)

Wer bei Pancakes & Nudeln noch an kurzkettige Kohlenhydrate denkt, die den Körper nach einem kurzen Energie-Hoch schnell wieder in ein tiefes Loch fallen lassen, der sollte einen genauen Blick auf das Food-Start-up Hans Ranke aus Siegen werfen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Selbstorganisation

Um im Alltag nicht die Balance zu verlieren, ist ein funktionierendes Organisationssystem essenziell.

mehr…

(Kommentare: 0)

Trimmhouse (Gründerporträt)

Bastian Schäfer und Robert Schepers entwickeln einen Indoor-Hindernis-Sportpark, der dem von Ninja Warrior Germany ähneln wird.

mehr…