Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Blog

Blog

Hier finden Sie Tipps, Gründergeschichten, Interviews, How-to's und noch viel mehr.

(Kommentare: 0)

10 Tipps für mehr Kreativität

Du möchtest gründen, hast aber keine Idee? Oder wärst generell gerne kreativer? Dann haben wir ein paar Tipps, wie du deiner Kreativität auf die Sprünge helfen kannst.

mehr…

(Kommentare: 0)

Flip-Flop-Methode

Die Flip-Flop-Methode betrachtet ein Problem bzw. ein Anliegen aus dem gegenteiligen Blickwinkel. Dieser Technik liegt die Fähigkeit eines Menschen zugrunde, negative Dinge leichter wahrzunehmen als positive.

mehr…

(Kommentare: 0)

10 Tipps für mehr Self-Care

Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller, es prasseln laufend zahlreiche Informationen auf uns ein und unsere To-do-Liste wird länger und länger und länger

mehr…

(Kommentare: 0)

Erfahrungen aus der Coronazeit: Interview mit Monika Neuser

Mein Name ist Monika Neuser. Ich bin bereits seit 12 Jahren Unternehmerin in Wilnsdorf.

mehr…

(Kommentare: 0)

6 Tipps für dein perfektes Video

Corona hat viele Selbstständige gezwungen, ihre Aktivitäten – zumindest temporär – in den Onlinebereich zu verlagern. Das bedeutete für einige Gründer, trotz fehlender Erfahrung und Expertise Videos zu drehen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Coaching digital statt analog

Wie hilfreich es ist, das eigene Geschäftsmodell in der Coronakrise flexibel umstellen zu können, berichtet Sarah Stöcker:

mehr…

(Kommentare: 0)

Überraschungspakete aus dem Modebereich

Wie Carmen Kikillus, Inhaberin von Fashion NOW! in Freudenberg, auf die Coronakrise reagiert hat, schildert sie hier persönlich:

mehr…

(Kommentare: 0)

Visiermasken aus Siegen

Hinter der HAWICO Einweg-Visiermaske stehen drei innovative junge Start-up-Unternehmer der Universitätsstadt Siegen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Hilfreiche Links im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Link-Sammlung hilfreicher Internetseiten mit Tipps, Informationen und Kontaktdaten für Gründerinnen und Gründer.

mehr…

(Kommentare: 0)

Dos and Don´ts für eure Präsentation

Ein guter Vortrag sieht leichter aus, als er wirklich ist. Mit „einfach vorne hinstellen und präsentieren“ ist es in der Regel nicht getan. Jedenfalls nicht, wenn man sein Publikum begeistern und positiv im Gedächtnis bleiben will. Mit ein paar kleinen Tipps ist bereits das Wichtigste für einen gelungenen Vortrag getan.

mehr…