Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Blog

Blog

Hier finden Sie Tipps, Gründergeschichten, Interviews, How-to's und noch viel mehr.

(Kommentare: 0)

Coaching digital statt analog

Wie hilfreich es ist, das eigene Geschäftsmodell in der Coronakrise flexibel umstellen zu können, berichtet Sarah Stöcker:

mehr…

(Kommentare: 0)

Überraschungspakete aus dem Modebereich

Wie Carmen Kikillus, Inhaberin von Fashion NOW! in Freudenberg, auf die Coronakrise reagiert hat, schildert sie hier persönlich:

mehr…

(Kommentare: 0)

Visiermasken aus Siegen

Hinter der HAWICO Einweg-Visiermaske stehen drei innovative junge Start-up-Unternehmer der Universitätsstadt Siegen.

mehr…

(Kommentare: 0)

Hilfreiche Links im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Link-Sammlung hilfreicher Internetseiten mit Tipps, Informationen und Kontaktdaten für Gründerinnen und Gründer.

mehr…

(Kommentare: 0)

Done is better than perfect

Kaum eine bedeutende Erfindung oder Innovation ist jemals in vollendeter Perfektion ins Leben gerufen worden.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Gründe, warum alle Gründer an Wettbewerben teilnehmen sollten

Was haben ein Gründer und ein Zehnkämpfer gemeinsam? Beide müssen auf vielen verschiedenen Gebieten gut sein, um erfolgreich zu werden.

mehr…

(Kommentare: 0)

Dos and Don´ts für eure Präsentation

Ein guter Vortrag sieht leichter aus, als er wirklich ist. Mit „einfach vorne hinstellen und präsentieren“ ist es in der Regel nicht getan. Jedenfalls nicht, wenn man sein Publikum begeistern und positiv im Gedächtnis bleiben will. Mit ein paar kleinen Tipps ist bereits das Wichtigste für einen gelungenen Vortrag getan.

mehr…

(Kommentare: 0)

10 Tipps für die perfekte Crowdfunding Kampagne

Crowdfunding stellt für viele Gründer eine attraktive Möglichkeit dar, ihr Geschäftskonzept zu realisieren. Oftmals begeben sich Gründer allerdings leichtfertig ins Crowdfunding-Projekt. Um das zu verhindern, haben wir euch 10 Tipps für die perfekte Crowdfunding-Kampagne zusammengestellt

mehr…

(Kommentare: 0)

MapAds (Gründerporträt)

Um Kunden gezielt anzusprechen, braucht es heutzutage mehr als eine professionelle Website und effektives Suchmaschinen- oder Social-Media-Marketing. Promotions und Angebote müssen Kunden genau dann erreichen, wenn sie auch eine Wirkung entfalten können.

mehr…

(Kommentare: 0)

5 Tipps für das Bankgespräch

Wer Kapital braucht, sollte mit viel Vorlaufzeit Kontakt zur Bank aufnehmen, auch wenn der Businessplan dann noch nicht ausgereift ist. Denn eine Bank braucht Zeit zur Prüfung von Unterlagen und zur Entscheidungsfindung.

mehr…