Sie befinden sich hier:

Startpunkt57 Ι Aktuelles Ι Blog

Blog (Archiv)

Was ist in letzter Zeit geschehen? Woran arbeiten wir zurzeit? Gibt es interessante Neuigkeiten? ... Bis Sommer 2015 hat Sie unser Blog in größeren Abständen über Planungen und Entwicklungen bei Startpunkt57 informiert und Ihnen einen Blick hinter unsere Kulissen verschafft. Da sich unsere Facebookseite im Verlauf der Jahre zu unserem Hauptkommunikationskanal entwickelt hat, auf dem wir mehrfach pro Woche posten, haben wir den Blog auf dieser Website b.a.w. eingestellt. Wir laden Sie herzlich ein, uns auf Facebook zu abonnieren.

(Kommentare: 0)

In eigener Sache

Was ist in letzter Zeit geschehen? Woran arbeiten wir zurzeit? Gibt es interessante Neuigkeiten? ... Bis Sommer 2015 hat Sie unser Blog in größeren Abständen über...

mehr…

(Kommentare: 0)

Videos sagen mehr als Tausend Bilder

Der alte Spruch "Bilder sagen mehr als Tausend Worte" ist sicherlich bekannt. Wir setzen noch einen drauf: "Videos sagen mehr als Tausend Bilder". Startpunkt57 hat nämlich...

mehr…

(Kommentare: 0)

Schüler, Schule..., Unternehmer, Unternehmen...

Was heißt es eigentlich, ein richtiger Unternehmer zu sein? Worauf muss ich denn dabei achten? Bin ich später überhaupt gut genug darauf vorbereitet?...

mehr…

(Kommentare: 0)

Fachwissen alleine reicht nicht

"Ich habe einige Jahre studiert und bin gut auf den Bereich, in dem ich mich selbstständig machen möchte, vorbereitet."...

mehr…

(Kommentare: 0)

FirmenkundenCenter meets Gründerschmiede & Scoutopia

Viele Mitarbeiter des FirmenkundenCenters der Sparkasse Siegen kannten die Gründerschmiede der Uni sowie Scoutopia bisher nur aus Erzählungen, Texten oder Presseveröffentlichungen. Das sollte sich am...

mehr…

(Kommentare: 0)

Bühne frei!

Schule kann langweilig sein, muss sie aber nicht… Wir alle kennen das Gefühl, morgens in der Schule zu sitzen und einem Unterrichtsthema zuzuhören...

mehr…

(Kommentare: 0)

Scoutopia ist da!

Personell gab es bei uns in den letzten Wochen und Monaten ein paar Änderungen: Karin Horchler ist nach ihrer Elternzeit ins Gründerbüro der Uni Siegen zurückgekehrt. Sarah Thiel, die diese Stelle für die Phase...

mehr…

(Kommentare: 0)

Veränderungen in Weidenau

Wer die HTS-Abfahrt in Weidenau nutzt, um z. B. zu OBI zu fahren, kennt das Gebäude, das direkt in der Kurve der HTS-Rampe liegt: das ehemalige Sparkassengebäude, das seit Neueröffnung der...

mehr…

(Kommentare: 0)

Von JU DO!, dem priME-Cup und UHMS

Manche unserer Veranstaltungen haben exotische Namen oder Abkürzungen, die sich - wie bei Abkürzungen üblich - oft nicht von selbst erklären. Aber sie haben natürlich alle einen Sinn, denn...

mehr…

(Kommentare: 0)

Ideen gesucht!

Nun ist unser weiterentwickelter Webauftritt gut einen Monat online, und darüber freuen wir uns sehr. Die erfolgreiche Abschlussveranstaltung zum Schülerwettbewerb liegt ebenfalls bereits...

mehr…